sl.one IT Operations

Massgeschneidertes IT-Outsourcing

Durch unser sl.one IT Operations Service Level Agreement (SLA) bieten wir einen verbindlichen Preis für den Betrieb und Unterhalt Ihrer IT-Infrastruktur an. Dank der zahlreichen Module und Optionen innerhalb der Module kann das Service Level Agreement individuell auf die Anforderungen angepasst werden. Daher kann sl.one IT Operations sowohl Aufgaben- als auch vollständiges Outsourcing anbieten. Es spielt keine Rolle, ob die IT-Infrastruktur auf dem eigenen Grundstück installiert ist oder ob bereits Services aus einer Cloud bezogen werden.

Beratungstermin vereinbaren

Ihre spezifischen Bedürfnisse decken wir mit verschiedenen Modulen ab:

it Operations Module
  • sl.one IT Care

    Risikominimierung durch Auslagerung der Präventionsarbeiten

    IT Care

    Wir verfolgen mit IT Care eine Gesundheitsstrategie. Durch präventive Massnahmen reduzieren wir das Risiko eines unvorhergesehenen Ausfalls Ihrer Serverumgebung in Ihrer IT. Gemeinsam mit Ihnen bestimmen wir, welche Wartungsarbeiten durch Sie oder uns durchgeführt werden müssen. Eine sorgfältig erstellte Liste der Vorbeugung hilft uns dabei. Die Umsetzung dieser Massnahmen erfolgt in einem festgelegten Zeitplan von täglich bis zu einem Jahr. Um sicherzustellen, dass Ihre IT reibungslos und sicher funktioniert, deckt IT Care alle präventiv erforderlichen Arbeiten. IT Care ist ein proaktives Instrument, das keine reaktiven Handlungen beinhaltet. Mit sl.one IT Care können Sie zwischen Blindflug und kontrolliertem Instrumentenflug wechseln.

sl.one Care - vier gute Gründe

  • Frühe Problemerkennung
  • Mehr Sicherheit ist sicher 
  • Checklist
    Keine Ausfälle aus Unterlassungsgründen
  • Checklist
    Planbare Servicefenster an Randzeiten oder Wochenenden
  • sl.one IT Fix:
    Full-Outsourcing zum Fixpreis

    Outsourcing
    Für Unternehmen, die keine IT-Spezialisten beschäftigen, ist IT Fix ideal. Zu einem festgelegten Preis übernehmen wir bei diesem Angebot die volle Verantwortung für den Betrieb und Support von Clients (Notebooks, PCs, etc.) und Servern. Das heisst, IT Fix trägt alle Supportkosten für den Betrieb Ihrer IT zu einem einheitlichen Preis. Durch IT Fix können Ihre ITAusgaben geplant und durch den Abschluss von IT Care verringert werden. Da regelmässige Wartungen und Vorbeugungsmassnahmen das Risiko von Störungen erheblich verringern.

Drei wertvolle Gründe für sl.one IT Fix

  • Kostenreduktion durch Prävention möglich
  • Checklist
    Pauschale, planbare Kosten
  • Garantierter Support und Störungsbehebung, wahlweise 7/24
  • sl.one IT ReAct:
    Garantierter Einsatz im Problemfall

    ReAct_Problemfall

    Mit sl.one IT Colocation können Sie Rackspace in einem sicheren, zuverlässigen und hochverfügbaren Rechenzentrum mieten, der Ihren Anforderungen entspricht. Ob Sie Ihre gesamte IT-Hardware in unser Rechenzentrum auslagern oder nur bestimmte Teile, mit dem IT Colocation haben Sie die Möglichkeit, ein ganzes Rack oder Teile eines Racks im Shared Rackroom zu besetzen oder einfach zusätzliche Racks zu mieten.

Drei sinnvolle Gründe für sl.one IT ReAct

  • Definierte Service-Nr.
  • Garantierte Redaktionszeitz bei Zwischenfällen

  • Zugesicherte Erreichbarkeit 
  • sl.one IT Credit: Lösung für einen reduzierten Stundenansatz

    IT Credit

    IT Credit ist eine Alternative zum IT Fix-Modul. Durch die Vorausbuchung eines Guthaben-Levels können Sie im Falle einer Leistungserbringung durch sl.one einen Rabatt auf den Stundensatz erhalten. Es ist möglich, die Stunden, die das Niveau bestimmen, innerhalb von zwei Jahren abzurufen.

Drei Gründe für sl.one IT Credit

  • Schnelle, gezielte Unterstützung
  • Garantierte professionelle und erfahrene Lösung von Problemen
  • Reduzierte Stundensätze bei IT-Problemen und deren Lösung durch sl.one
  • sl.one IT ServicesDesk bietet mehr als nur Support

    IT Service Desk
    Mit dem IT ServiceDesk unterstützen wir Sie und Ihre Mitarbeitenden bei der Lösung von Problemen und Fragen und fungiert gleichzeitig als Verbindung zur sl.one AG. Durch die Nutzung einer zentralen Telefonnummer oder E-Mail-Adresse können Ihre Mitarbeiter werktags von 7.00 bis 19.00 Uhr an unseren IT ServiceDesk wenden, der für sensible IT-Infrastrukturen auch rund um die Uhr verfügbar ist. Ein zentrales Ticketing-System (SCSM) erfasst und dokumentiert alle Anfragen. Daher ist die Bearbeitung immer leicht zu erkennen. Unsere Mitarbeitenden helfen gezielt und schnell. Falls erforderlich, wenden wir uns auch an Fachleute oder direkt an den Herstellern.

Vier gute Gründe für sl.one IT Service Desk

  • Schnelle, gezielte Unterstützung
  • Zentrales Ticketing-System

  • Checklist

    Garantierte Erreichbarkeit Werktags zwischen 7 - 19 Uhr für Ihre Mitarbeitenden

  • Checklist
    Breit gefächertes Know-how durch Einbezug von Spezialisten und Hersteller
  • sl.one IT-On-Premises-Support: Fixer halbstündiger Kundensupport vor Ort

    One-Premises Support

    Mit dem sl.one IT On-Premises Support werden festgelegte Zeiten für die Erledigung der Aufgaben beim Kunden vor Ort festgelegt.

Drei wichtige Gründe für sl.one IT On-Premises Support

  • Hohe Benutzerfreundlichkeit
  • Checklist
    Planbare Einsätze
  • Checklist
    Fix definierte Halbtage
sl.one Logo 4c

Persönliche Beratung

Unser Team aus Experten beantwortet Ihre Fragen rund um IT-Infrastruktur oder Organisation, Kommunikation und Zusammenarbeit in der modernen Arbeitswelt. Platzieren Sie Ihre Fragen und Mitteilungen, damit sich ein ausgewiesener Spezialist zu diesen Themen mit Ihnen in Verbindung setzen kann.

Zum Kontaktformular