Management

Technische Lösungen & Produkte für das Management Ihrer IT-Infrastruktur

Was ist IT-Service-Management (ITSM)?

IT-Service-Management (ITSM) beschreibt die Implementierung und Verwaltung von IT-Services, die den Geschäftsanforderungen eines Unternehmens entsprechen. Im Gegensatz zu einem rein technologiegetriebenen Ansatz des IT-Managements stehen beim IT-Servicemanagement die Servicequalität und die Bedürfnisse der Kundschaft im Mittelpunkt. Die Aufgabe von ITSM besteht darin, Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen und eine kontinuierlich hohe Servicequalität bei optimaler Effizienz und Wirtschaftlichkeit sicherzustellen.

03_Management

System Center Configuration Manager

Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM)  ist ein Windows-Produkt, mit dem Administratoren die Bereitstellung und Sicherheit von Geräten und Anwendungen innerhalb ihrer Organisation verwalten können.

01_Icon-SCVMM

System Center Virtual Machine Manager

SCVMM oder System Center Virtual Machine Manager ist Teil von Microsoft System Center, einer Suite von Anwendungen zu der Leitung und Aufsicht heterogener virtueller Umgebungen, die die ausgewählte Hypervisoren Microsoft Hyper-V und VMware ESXi bereitstellen.

01_Icon-Software-Verteilung

Cloud-Service-Software-Verteilung

Durch die zentrale Bereitstellung und Verteilung von Software in der sl.one CLOUD, einem zeitgemässen Client Management, können Anwendungen für alle Arbeitsplätze zentral bereitgestellt und verteilt werden.

sl.one Logo 4c

Persönliche Beratung

Unser Team aus Fachpersonen beantwortet Ihre Fragen rund um IT-Infrastruktur oder Organisation, Kommunikation und Zusammenarbeit in der modernen Arbeitswelt. Platzieren Sie Ihre Fragen und Mitteilungen, damit wir uns zu diesen Themen mit Ihnen in Verbindung setzen können.

Zum Kontaktformular