Schutz vor IT Ausfall
Server Monitoring und Netzwerk Monitoring
7×24 Überwachung durch Paessler PRTG Network Monitor
So überwachen Sie Ihre IT
– als Service oder On-Premises
Unser bewährtes Vorgehen bildet die Grundlage für die Einrichtung einer individuell auf Ihre Anforderungen abgestimmten Überwachungslösung. So können wir Ihnen das PRTG Netzwerk Monitoring als flexiblen Cloud-Service anbieten. Hierfür wird lediglich ein Server in Ihrem Netzwerk benötigt, auf dem die Überwachungssoftware installiert wird.
Diese Software führt die Netzwerkabfragen durch und übermittelt die gesammelten Daten verschlüsselt an den PRTG Core Server, der in der hochverfügbaren sl.one CLOUD betrieben wird. Das zentrale System analysiert und speichert die Informationen und löst bei Bedarf automatische Benachrichtigungen per E-Mail, SMS oder Pager aus.
Server und Netzwerk Monitoring
Nachdem der Service in Ihre Server- und Netzwerkumgebung integriert wurde, können Sie die Art der Überwachung sowie die Reaktionsweise auf Fehler individuell festlegen. Bestimmen Sie zunächst, wer die Ausfall-Benachrichtigungen erhalten soll. Diese können intern an zuständige Mitarbeiter oder extern an den ServiceDesk von sl.one weitergeleitet werden.
Im letzteren Fall reagieren wir gemäß der vorher vereinbarten Service-Level-Agreements (SLAs) umgehend auf jede Störung – oft noch bevor der Endbenutzer den Ausfall bemerkt. Im Rahmen unseres Monitoring Services übernehmen wir die kontinuierliche Pflege und Erweiterung des Systems, um eine zuverlässige und proaktive Überwachung sicherzustellen.
Das erweiterte Angebot ermöglicht die Überwachung und Reaktion auf Ausfälle zum Fixpreis.
Persönliche Beratung
Unser Team aus Experten beantwortet Ihre Fragen rund um IT-Infrastruktur oder Organisation, Kommunikation und Zusammenarbeit in der modernen Arbeitswelt. Platzieren Sie Ihre Fragen und Mitteilungen, damit sich ein ausgewiesener Spezialist zu diesen Themen mit Ihnen in Verbindung setzen kann.