Schutz vor IT Ausfall

Server Monitoring und Netzwerk Monitoring

Die IT ist das Herz eines Unternehmens. Falls etwas schief geht, laufen Sie Gefahr, Umsatz, Ansehen oder sogar Ihre Existenz zu verlieren. Auch bei einem Herzinfarkt gibt es Anzeichen für einen IT-Ausfall. Durch die Verwendung eines Monitorings für Server und Netzwerk wird kontinuierlich die Verfügbarkeit, Auslastung und Funktionalität überwacht. Falls eine Messung einen vorgegebenen Wert überschreitet, wird der Fehler innerhalb der festgelegten Bereitschaftszeit gemeldet und innerhalb der festgelegten Reaktionszeit bearbeitet. Ausserdem werden alle Messdaten durch das Monitoring archiviert, um Prognosen zu erstellen und im Falle eines Fehlers auf die Archivdaten zuzugreifen.

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7×24 Überwachung durch Paessler PRTG Network Monitor

Für die Überwachung Ihrer IT empfehlen wir den PRTG Network Monitor der Paessler AG. Dieses Produkt hat sich als sehr spezialisierte Lösung für die Überwachung von Servern und Netzwerken 24 Stunden am Tag etabliert. Die Software der Paessler AG, welche in Deutschland ansässig ist, wird sowohl von kleinen und großen Unternehmen als auch von internationalen Großunternehmen genutzt. Wir bieten Ihnen einen umfangreichen Service und Support. Neben Paessler PRTG führen wir den Monitoring Service auch in Zusammenarbeit mit dem System Center Operations Manager durch, falls gewünscht.
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So überwachen Sie Ihre IT

– als Service oder On-Premises

Unser bewährtes Vorgehen dient als Grundlage für die Einrichtung einer Überwachungslösung, die an Ihre Bedürfnisse angepasst werden kann. Dadurch sind wir in der Lage, Ihnen das PRTG Netzwerk Monitoring als Cloud-Service anzubieten. Für diesen Zweck müssen wir nur einen Server in Ihrem Netzwerk haben, auf dem die Überwachungssoftware installiert wird. Die Abfragen im Netzwerk werden von dieser Software durchgeführt und die Informationen werden verschlüsselt an den PRTG Core Server weitergeleitet, der in der hochverfügbaren Leuchter CLOUD betrieben wird. Das Hauptsystem untersucht und speichert die Informationen und kann gegebenenfalls eine Benachrichtigung per E-Mail, SMS oder Pager senden.

Server und Netzwerk Monitoring nutzen

Nachdem der Service in Ihren Server oder Netzwerk integriert wurde, haben Sie die Möglichkeit, die Art des Überwachung und die Art der Reaktion auf einen Fehler zu wählen. Entscheiden Sie zuerst, wer die Ausfall-Benachrichtigungen erhält. Es ist möglich, diese in Ihrem Unternehmen einzureichen oder an den ServiceDesk von sl.one weiterzuleiten. Im letzteren Fall reagieren wir gemäss der vorherigen Vereinbarung auf jede Störung sofort und häufig, bevor der Endbenutzer sie bemerkt. Im Rahmen des Monitoring Services pflegen wir den Service und erweitern ihn kontinuierlich.

Das erweiterte Angebot ermöglicht die Überwachung und Reaktion auf Ausfälle zum Fixpreis.

Im IT Fix Angebot übernehmen wir nicht nur das Monitoring, sondern auch die volle Verantwortung für den Betrieb und Support von Clients (Notebooks, PCs, etc.) und Servern zu einem festgelegten Preis.
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Persönliche Beratung

Unser Team aus Experten beantwortet Ihre Fragen rund um IT-Infrastruktur oder Organisation, Kommunikation und Zusammenarbeit in der modernen Arbeitswelt. Platzieren Sie Ihre Fragen und Mitteilungen, damit sich ein ausgewiesener Spezialist zu diesen Themen mit Ihnen in Verbindung setzen kann.

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