Softwareverteilung - Modernes Softwaremanagement

in der sl.one CLOUD

Durch die zentrale Bereitstellung und Verteilung von Software in der sl.one CLOUD, einem zeitgemässen Client Management, können Applikationen für alle Arbeitsplätze zentral bereitgestellt und verteilt werden. Früher war es notwendig, dass jeder Kunde individuell aufgesetzt und manuell mit der erforderlichen Software bestückt wurde. Die Verteilung von Software wird heute automatisiert und standardisiert durchgeführt.

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Zeitgemässes Kundenmanagement reduziert Kosten

reduziert Kosten

 sl.one bietet zahlreiche Vorteile bei der automatischen und standardisierten Softwareverteilung:

Zentrale Übersicht

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Eine Software kann zentral verpackt und gemäss Ihren persönlichen Anforderungen parametrisiert werden. Danach ist es möglich, dieses Paket an verschiedene Computergruppen zu verteilen und den Status der Installation zu überwachen. Es ist möglich, detaillierte Informationen über den Zustand der Softwareverteilung oder -nutzung durch das Dashboard oder individuelle Reports zu erhalten. Nicht nur interne Computer des Unternehmens, sondern auch Internet-Computer (nicht domaingebunden) oder Computer ausserhalb des Unternehmens können aus dem zentralen Software-Repository bedient werden.

Software on Demand

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Im Softwarekatalog von sl.one Cloud sind übliche Anwendungen in einem Web Frontend für Endbenutzer verfügbar. Der Nutzer hat die Möglichkeit, Software aus dem Softwarekatalog eigenständig zu installieren, jedoch muss sie gegebenenfalls von einer weiteren Stelle genehmigt werden. Dies ermöglicht eine optimale Erfüllung und effiziente Umsetzung der individuellen Anforderungen der Benutzer oder des Managements.

Client Compliance

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Das Softwareverteilungs-Service der sl.one Cloud ermöglicht es Ihnen, ein Standardset an Einstellungen zu erstellen, die für eine bestimmte Anzahl von Clients aktiv sein müssen. Es ist möglich, spezifische Sicherheits- oder Anwendungseinstellungen zentral zu definieren und zu überprüfen. Außerdem können nicht-konforme Einstellungen automatisch gereinigt werden. Diese Option wird Ihnen helfen, eine standardisierte und sichere IT-Infrastruktur zu verwalten.

Erweitertes Patchmanagement

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Es ist äusserst schwierig, ein zeitgemäßes Patchmanagement mit den Windows-Bordmitteln aufzubauen. Durch den Softwareverteilungsservice haben Sie die Möglichkeit, die Clients in Test- und Produktionsgruppen zu unterteilen und den Installationszeitpunkt individuell zu bestimmen. Außerdem ist es möglich, optionale und persönliche Hotfixes, die nicht im regulären Katalog enthalten sind, einfach auf alle Kunden zu übertragen. Um eine Übersicht über die Aktualität und den allgemeinen Zustand der Patches für alle Clients zu erhalten, können individuelle Reports erstellt werden, die automatisch über Abonnements verschickt werden können.

Internet Based Management

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Auch wenn der Kunde nicht im Unternehmensnetzwerk ist, können Client Compliance, Software on Demand und erweitertes Patchmanagement weiterhin funktionieren. Daher ist es einfach und vertrauenswürdig, externe Mitarbeitende, die nur über das Internet auf die IT-Infrastruktur des Unternehmens zugreifen können, zu bedienen.
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