Sharepoint Online
als Unternehmens-Intranet nutzen
Microsoft bietet sein beliebtes Sharepoint-Produkt mit SharePoint Online über die Cloud an. Sharepoint wird von vielen Unternehmen als Intranet oder als Mittel zur Kommunikation und Zusammenarbeit in Teams verwendet.
Sharepoint Online
bietet viele Einsatz-Möglichkeiten
Insbesondere in den folgenden Bereichen wird Sharepoint Online unterstützt:
Sharepoint Online
Funktionsumfang
Content Management
Mithilfe von Metadaten, Datensatzverwaltung und Aufbewahrungsrichtlinien organisieren und verwalten Sie Inhalte in Bibliotheken und Listen.
Mobile Apps
Durch eine Anwendung auf dem Betriebssystem iOS oder Android können Sie alle Bereiche wie das Intranet, Teamwebseiten und Kommunikationswebseiten verwalten.
Suche
Durch die Verwendung der Suche können Sie alle Dokumente und Inhalte im gesamten Unternehmen überprüfen.
eDiscovery
Sichern Sie elektronische Inhalte für Beweissicherung oder rechtliche Untersuchungen und erfüllen Sie damit die Audit-Richtlinien in Ihrem Unternehmen.
Data Loss Prevention (DLP)
Identifizieren, überwachen und schützen Sie Ihre vertraulichen Informationen mithilfe der DLP-Funktionen.
Automatisierung
Automatisieren Sie verschiedene Aufgaben mithilfe von Microsoft Flow oder Sharepoint Workflows. Senden Sie zum Beispiel eine E-Mail, sobald ein neues Element in einer Sharepoint-Liste hinzugefügt wurde. Sobald Dokumente freigegeben wurden, werden sie auch automatisch in einen anderen Ordner verschoben.
Persönliche Beratung
Unser Team aus Experten beantwortet Ihre Fragen rund um IT-Infrastruktur oder Organisation, Kommunikation und Zusammenarbeit in der modernen Arbeitswelt. Platzieren Sie Ihre Fragen und Mitteilungen, damit sich ein ausgewiesener Spezialist zu diesen Themen mit Ihnen in Verbindung setzen kann.