Management
Technische Lösungen & Produkte für das Management Ihrer IT-Infrastruktur
Was ist IT-Service-Management (ITSM)?
IT-Service-Management (ITSM) bezeichnet die Planung, Umsetzung und Steuerung von IT-Services, die genau auf die Geschäftsanforderungen eines Unternehmens zugeschnitten sind. Anders als rein technologieorientierte IT-Management-Ansätze stellt ITSM die Qualität der Services und die Bedürfnisse der Kundschaft in den Mittelpunkt. Ziel ist es, Geschäftsprozesse optimal zu unterstützen und eine dauerhaft hohe Servicequalität bei gleichzeitig effizientem und wirtschaftlichem Einsatz der Ressourcen sicherzustellen.
System Center Configuration Manager
Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) ist ein Windows-Produkt, mit dem Administratoren die Bereitstellung und Sicherheit von Geräten und Anwendungen innerhalb ihrer Organisation verwalten können.
System Center Virtual Machine Manager
SCVMM oder System Center Virtual Machine Manager ist Teil von Microsoft System Center, einer Suite von Anwendungen zu der Leitung und Aufsicht heterogener virtueller Umgebungen, die die ausgewählte Hypervisoren Microsoft Hyper-V und VMware ESXi bereitstellen.
Cloud-Service-Software-Verteilung
Durch die zentrale Bereitstellung und Verteilung von Software in der sl.one CLOUD, einem zeitgemässen Client Management, können Anwendungen für alle Arbeitsplätze zentral bereitgestellt und verteilt werden.
Persönliche Beratung
Unser Team aus Fachpersonen beantwortet Ihre Fragen rund um IT-Infrastruktur oder Organisation, Kommunikation und Zusammenarbeit in der modernen Arbeitswelt. Platzieren Sie Ihre Fragen und Mitteilungen, damit wir uns zu diesen Themen mit Ihnen in Verbindung setzen können.