Management
Technische Lösungen & Produkte für das Management Ihrer IT-Infrastruktur
Was ist IT-Service-Management (ITSM)?
IT-Service-Management (ITSM) beschreibt die Implementierung und Verwaltung von IT-Services, die den Geschäftsanforderungen eines Unternehmens entsprechen. Im Gegensatz zu einem rein technologiegetriebenen Ansatz des IT-Managements stehen beim IT-Servicemanagement die Servicequalität und die Bedürfnisse der Kundschaft im Mittelpunkt. Die Aufgabe von ITSM besteht darin, Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen und eine kontinuierlich hohe Servicequalität bei optimaler Effizienz und Wirtschaftlichkeit sicherzustellen.
System Center Configuration Manager
Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) ist ein Windows-Produkt, mit dem Administratoren die Bereitstellung und Sicherheit von Geräten und Anwendungen innerhalb ihrer Organisation verwalten können.
System Center Virtual Machine Manager
SCVMM oder System Center Virtual Machine Manager ist Teil von Microsoft System Center, einer Suite von Anwendungen zu der Leitung und Aufsicht heterogener virtueller Umgebungen, die die ausgewählte Hypervisoren Microsoft Hyper-V und VMware ESXi bereitstellen.
Cloud-Service-Software-Verteilung
Durch die zentrale Bereitstellung und Verteilung von Software in der sl.one CLOUD, einem zeitgemässen Client Management, können Anwendungen für alle Arbeitsplätze zentral bereitgestellt und verteilt werden.