Management

Technische Lösungen & Produkte für das Management Ihrer IT-Infrastruktur

Was ist IT-Service-Management (ITSM)?

IT-Service-Management (ITSM) bezeichnet die Planung, Umsetzung und Steuerung von IT-Services, die genau auf die Geschäftsanforderungen eines Unternehmens zugeschnitten sind. Anders als rein technologieorientierte IT-Management-Ansätze stellt ITSM die Qualität der Services und die Bedürfnisse der Kundschaft in den Mittelpunkt. Ziel ist es, Geschäftsprozesse optimal zu unterstützen und eine dauerhaft hohe Servicequalität bei gleichzeitig effizientem und wirtschaftlichem Einsatz der Ressourcen sicherzustellen.

 

Management

System Center Configuration Manager

Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM)  ist ein Windows-Produkt, mit dem Administratoren die Bereitstellung und Sicherheit von Geräten und Anwendungen innerhalb ihrer Organisation verwalten können.

Icon SCVMM

System Center Virtual Machine Manager

SCVMM oder System Center Virtual Machine Manager ist Teil von Microsoft System Center, einer Suite von Anwendungen zu der Leitung und Aufsicht heterogener virtueller Umgebungen, die die ausgewählte Hypervisoren Microsoft Hyper-V und VMware ESXi bereitstellen.

Icon Software Verteilung

Cloud-Service-Software-Verteilung

Durch die zentrale Bereitstellung und Verteilung von Software in der sl.one CLOUD, einem zeitgemässen Client Management, können Anwendungen für alle Arbeitsplätze zentral bereitgestellt und verteilt werden.

sl.one Logo

Persönliche Beratung

Unser Team aus Fachpersonen beantwortet Ihre Fragen rund um IT-Infrastruktur oder Organisation, Kommunikation und Zusammenarbeit in der modernen Arbeitswelt. Platzieren Sie Ihre Fragen und Mitteilungen, damit wir uns zu diesen Themen mit Ihnen in Verbindung setzen können.