Effiziente Zusammenarbeit mit den Teammitgliedern - unabhängig vom Ort
Viele Unternehmen verwenden bereits Kommunikationssoftware wie Microsoft Teams oder ähnliche Tools, um Meetings zu veranstalten, zu chatten oder Daten mit anderen zu teilen. Sie verbinden diejenigen, die im Büro arbeiten, mit denen, die im Homeoffice, an anderen Orten und auf Dienstreisen zusammenarbeiten.Mithilfe von KI ist es heutzutage möglich, dass wesentlich effektiver werden. Software-Tools sowie Hardware wie hochwertige Webcams, Lautsprecher und Headsets sind dabei hilfreich. Die Hardware gewährleistet automatisch, dass jeder gut sichtbar und zuhörbar ist.
Beim Auto-Framing in Konferenzräumen wird die Kamera so eingestellt, dass jeder im Raum, unabhängig davon, ob er spricht oder nicht, ins rechte Licht gerückt wird. Darüber hinaus verhindern die KI-Geräte eigenständig Geräusche aus der Umgebung. Mit Software wird die Kooperation verbessert. Gesprochene Sprache kann beispielsweise von MS Teams live in Untertitel umgewandelt werden und dann direkt in 40 Sprachen übersetzt werden. Auf diese Weise ist es allen Teilnehmern der Videokonferenz möglich, das Gesagte zu verstehen, ohne dass ihnen erklärt werden muss, was gerade gesagt wird.
Die Nachbearbeitung von Meetings wird durch KI ausserdem zeitsparender: In Teams Premium werden automatisch erstellte Besprechungsnotizen aus Transkripten für alle Teilnehmer ausgeliefert. Darüber hinaus entwirft das Programm Aufgaben, die allen Beteiligten empfohlen werden.
Die Vorzüge eines KI-PCs: Personalisiert und effizient von überall aus arbeiten
Der „HP Elite x360 1040 G11“ eignet sich hervorragend zum hybriden Arbeiten.
Der leistungsstarke Windows-11-Pro-Laptop verfügt über KI-Technologie und verfügt bereits über den CoPilot Key, der direkten Zugriff ermöglicht. Die folgenden KI-gestützten Features sind bereits in den HP Elite x360 1040 G11 integriert: Die Funktion „Smart Sense“ sorgt dafür, dass der PC kühl und leise bleibt, bietet aber bei Bedarf eine gesteigerte Leistung. „Intelligent Hibernate“ ermöglicht eine Verlängerung der Akkulaufzeit, da der PC während des Leerlaufs rasch in den Ruhezustand übergeht. Die KI-Funktion „Auto Camera Select“ des Notebooks erkennt, auf welche Kamera Sie gerade schauen, und verfügt über zwei Kameras. Ausserdem ist „AI Noise Reduction“ in der Lage, bei virtuellen Meetings viele verschiedene Hintergrundgeräusche zu entfernen.
Verwenden Sie weitere Software wie HP Active Care und arbeiten Sie sicher von überall aus dank KI-gestützter proaktiver Hardwarediagnose. Sie sind besser und deutlicher zu hören, verhindern Hintergrundgeräusche und regulieren den Sprachpegel im Drei-Meter-Radius um den Computer herum.
Text in Zusammenarbeit mit HP